Ich erhalte derzeit eine Papierrechnung – bleibt das so?

  • Sie haben einen bestehenden Vertrag ohne Internetzugang (z. B. bei einem Sprachtelefonie-Festnetzvertrag):
    Sie erhalten auch weiterhin automatisch eine kostenlose Papierrechnung.
     
  • Sie haben einen bestehenden Vertrag mit Internetzugang:
    Derzeit sind uns mögliche Pläne der Anbieter zur Umstellung auf eine Online-Rechnung noch nicht bekannt. Ihr Anbieter muss Sie auf jeden Fall vor einer geplanten Umstellung von Papierrechnung auf Online-Rechnung informieren. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Vertrag auch vor Ablauf der Bindungsfrist kündigen (Sonderkündigungsrecht nach § 25 TKG).

    Es ist zum Beispiel möglich, dass Ihr Anbieter Sie auf die Online-Rechnung umstellt, sobald Sie Ihren Vertrag verlängern (z. B. durch Kündigungsverzicht wenn Sie ein neues, vergünstigtes Handy in Anspruch nehmen).

Wir vom Infoservice Telekomrechnung stehen in Kontakt mit den Anbietern und werden diese Informationen laufend aktualisieren.

Falls Sie – ohne es zu wünschen – plötzlich eine Online-Rechnung bekommen, können Sie jederzeit wieder zurück zur kostenlosen Papierrechnung wechseln.

Über die Möglichkeit, zurück zur Papierrechnung zu wechseln, muss Sie Ihr Anbieter nicht ausdrücklich informieren!